Böcklesberger Hexa Sage:

 

Vor ungefähr 700 Jahren residierte die Familie “von Bocksberg” in einer Burg auf dem Böcklesberg im Süd-Osten von Mittelneufnach. Man sagt es müssen mutige Männer gewesen sein, die diese Burg errichteten, denn nahe dem Böcklesberg lag ein Wald, in dem böse Hexen hausten. Als diese sahen, dass “ihr” Böcklesberg, auf dem sie sich immer trafen, um Hexereien und Schabernack zu betreiben, nun nicht mehr unter ihrer Herrschaft war, waren sie sehr erbost. Von nun an trieben sie immer in Vollmondnächten ihr Unwesen auf der Burg. Sie versuchten mit ihren hässlichen Fratzen die Menschen zu erschrecken, ebenso wie sie schlimme Flüche heraufbeschworen, um die Burg, und somit auch den Böcklesberg wieder unter ihre Herrschaft zu bekommen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und so zogen sich die Böcklesberger-Hexa wieder in ihren Wald zurück und wurden bis zum heutigen Tage nie wieder gesehen.

 

Jetzt aber nach fast 700 Jahren treiben sie ihr Unwesen erneut!

 

 

 

ALSO SEID AUF DER HUT……………